Tradition mit Blick nach vorn

Seit 1930 ist Zinnecker & Schmidt ein in vierter Generation familiengeführtes Unternehmen, das traditionsreiches Handwerk, Spitzenqualität und kulinarische Trends verbindet. Mit viel Know-how und moderner Weitsicht leitet Karsten Schmidt die gesamte Produktion für das Stammhaus in Rheinböllen und die Filialen in Simmern und Stromberg. Er konnte 2012 seine Ausbildung im elterlichen Betrieb als Bester im Fleischer-Handwerk beenden, war im selben Jahr Sieger im Landesleistungswettbewerb der Fleischer in Rheinland-Pfalz und belegte den 6. Platz beim Bundesleistungswettbewerb. 2013 wurde er Fleischermeister und seit 2014 ist er zudem geprüfter Betriebswirt (HwO).

Mehr Metzger geht nicht!

Als diplomierter Fleisch-Sommelier gehört Karsten Schmidt heute einer ganz neuen Metzger-Generation an. Davon gibt es bislang in Deutschland noch nicht viele. In einer umfangreichen Fortbildung hat er an der Fleischerakademie in Augsburg die Prüfung zum Sommelier erfolgreich abgeschlossen. Dozenten aus Handwerk, Wissenschaft und Handel zeigen hier den ausschließlich ausgebildeten Meistern aktuelle Entwicklungen, Zuschnitte und Trends auf. Wissenswertes, mit dem er seine Kunden immer wieder begeistern wird!